Philipp Conzen Roos

Philipp Conze-Roos

stellv. Geschäftsleiter Internationale Zusammenarbeit Standort Bonn Telefon +49 (0)228 91929 73

Entwicklungen vorantreiben, Neues entstehen lassen – das liebe ich. Besonders, wenn verschiedene Menschen mit einem gemeinsamen Ziel daran arbeiten.

Philipp Conze-Roos‘ Weg zur Andreas Hermes Akademie führte von der Privatwirtschaft in Deutschland über Äthiopien und Ruanda. 8 Jahre lebte er mit seiner Familie in Afrika und arbeitete dort als Entwicklungshelfer. Sein Aufgabengebiet war auch dort vor allem die Entwicklung der Privatwirtschaft – sein Fokus lag auf Verbänden und Unternehmertum. Diese Erfahrungen und sein betriebswirtschaftlicher Hintergrund bringt er optimal in die Projekte der Akademie in Afrika und Indien ein. Philipp ist stellvertretender Leiter des Geschäftsbereiches Internationale Zusammenarbeit. Und das schon seit 2015. Immer wieder motiviert und angetrieben, sich weiterzuentwickeln durch die spannenden Veränderungen im internationalen Umfeld.