Johanna Hergott

Programm Managerin Internationale Zusammenarbeit Standort Bonn Telefon +49 (0)228 91929 70

Mit landwirtschaftlichen Organisationen auf der ganzen Welt ihre Stärken und Entwicklungspotentiale zu ergründen, finde ich spannend.

Bäuerliche Organisationen zu stärken und dadurch den afrikanischen Agrarsektor zu professionalisieren, treibt Johanna Hergott an. Für dieses Thema begeisterte sie sich bereits bevor sie Junior Programm Managerin für den Bereich internationale Zusammenarbeit bei der Andreas Hermes Akademie wurde. In Ghana hat Johanna einen Freiwilligendienst geleistet, in ihrem anschließenden Studium der Agrarökonomie und des Betriebsmanagements legte sie ihren Schwerpunkt auf die Entwicklungspolitik. Aber Johanna noch eine andere Passion: So spielt sie seit ihrer Kindheit Geige und Bratsche und ist regelmäßig bei Konzerten zu hören.