Jan Pusdrowski

Jan Pusdrowski

Regionalkoordinator Ostafrika Telefon +49 (0)170 34 85 903

Die Geschichten, an denen ich mitwirke, sollen vom Gelingen handeln und in der Zukunft eine Fortsetzung haben.

In der internationalen Zusammenarbeit der Andreas Hermes Akademie betreut Jan Pusdrowski die Aktivitäten in Äthiopien und Kenia. Zuvor hat er in Sambia, Kenia und Malawi Arbeits- und Regionalerfahrung gesammelt und im Bereich Agrarfinanzierung und Klimarisikoversicherungen gearbeitet. An den Themen Entwicklungszusammenarbeit und ländliche Räume – mit all seinen Akteuren – ist Jan schon seit seinem Studium dran. Er hat Organisations- und Wirtschaftsentwicklung studiert sowie seinen Bachelor in Politologie gemacht. Während seines Studiums war er als Landschaftsfotograf in Europa, Asien und Afrika – und wurde für diese Arbeit sogar international ausgezeichnet.