Dr. Andreas Quiring

Geschäftsführer Standort Bonn Telefon +49 (0)228 91929 25

Der Anspruch "Im Mittelpunkt steht der Mensch" ist keine Phrase sondern eine tägliche Herausforderung und der Weg zum Erfolg.

Andreas Quiring faszinieren die Menschen in der Landwirtschaft in nah und fern. Für ihn ist jeder Mensch eine Entdeckung. Dazu gehören die Persönlichkeit, die individuelle Prägung und das aktuelle Umfeld. Diese Neugierde kennzeichnet auch seine berufliche Entwicklung. Der Bauernsohn aus dem Westerwald lebte ein Jahr auf Farmen in den USA, bevor er Agrarwissenschaften studierte. Anschließend erforschte er die Entwicklung der Landwirtschaft in Osteuropa nach dem Fall des Eisernen Vorhangs – am liebsten vor Ort im Gespräch. Später als Redakteur von top agrar, als “Chefökonom” der DLG und seit 2008 als Geschäftsführer der AHA ging es für Andreas Quiring immer darum, Veränderungen für die Landwirte aufzugreifen und die Bauernfamilien in der Anpassung zu unterstützen. Andreas hat 3 Töchter und lebt mit seiner Familie in BONN. Der Bildungsauftrag der AHA und seine Leidenschaft für Menschen in der Landwirtschaft halten ihn zeitlich und räumlich auf Trab. Am besten man folgt ihm auf Facebook.